Evangelisches Gütesiegel BETA

Am 28.Oktober 2016 wurde uns das evangelische Gütesiegel BETA von der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V. – BETA auf Grundlage des Bundesrahmenhandbuches II – Leitfaden für den Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in Tageseinrichtungen für die Kinder – verliehen.

Unser Träger, wie auch unser ganzes Team, hat großes Interesse, unserer pädagogischen Arbeit weiter zu verbessern. In einem langen und oft über die normale Arbeitsleistung hinausgehenden Prozess wurde – bei laufendem Betrieb -  in umfassender Bearbeitung der Abläufe in allen Bereichen unserer Kita eine nachprüfbare Steigerung und ein hohes Niveau unserer pädagogischen Arbeit erreicht. Im Ergebnis verpflichtet sich unsere Kita auf ein erkennbares evangelisches Profil auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes, auf eine gute Bildungsarbeit sowie einen partnerschaftlichen Umgang mit den Eltern der uns anvertrauten Kinder.

Am 1.12.2022 haben wir unser Re-Auditi erfolgreich bestanden