Gottesdienst

Kennen Sie die „Torgauer Formel“? Sie geht auf Martin Luther zurück und besagt, dass im Gottesdienst nichts anderes geschehen soll „als dass unser lieber Herr selbst mit uns rede durch sein heiliges Wort und wir umgekehrt mit ihm reden durch unser Gebet und Lobgesang."

Wir laden in unseren Gottesdiensten dazu ein, mit Gott ins Gespräch zu kommen, ihm zu sagen, wie es uns geht, was uns beschäftigt und auf das zu hören, was er uns sagen will.

Ganz viele besondere Gottesdienste feiern wir nicht nur zu den kirchlichen Feiertagen, sondern auch an besonderen Orten und zu besonderen Gelegenheiten. Dazu gehören unsere Familiengottesdienste mit den Kitas, der Gottesdienst an Himmelfahrt auf der Birkenfelder Burg, am Weiher in Buhlenberg und am Weiher in Rinzenberg, Erntedank mit Frühstück in der Ev. Kirche in Hoppstädten, Männersonntag, Miriamsonntag, Jubiläumskonfirmationen – um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

In unserem Turmhahn finden Sie die Gottesdienstzeiten, und dort weisen wir auch auf besondere Gottesdienste hin.

Sie sind uns herzlich willkommen.

Hier geht es zu unseren Gottesdiensten.

Hier geht es zu unserem Gemeindebrief "Turmhahn".